Wir stellen ein: Wir wachsen stark und suchen nach neuen Talenten - Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
  1. JOIN ATS Integrations
  2. Personio

Personio + JOIN

Personio Logo

Über Personio

Personio ist die All-in-One-HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie ist am besten für Organisationen mit 10 bis 2.000 Mitarbeiter:innen geeignet. Personio hilft bei zentralen HR-Prozessen, Recruiting sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Darüber hinaus sorgt die People Workflow Automation, eine neue Kategorie der HR-Software von Personio, für abteilungsübergreifende, automatisierte Prozesse und nahtlose Integrationen. Mehr als 5.000 Kund:innen in über 100 Ländern nutzen Personio bereits.

Personio verwaltet alle Personaldaten und -dokumente und hilft bei der Verwaltung von Onboarding-Prozessen, Abwesenheiten und vielem mehr.

Warum Personio mit JOIN integrieren?

Das All-in-One-HRIS von Personio dient der sicheren Speicherung von Mitarbeiterdaten und der Verwaltung aller HR-Prozesse. In Kombination mit der leistungsstarken Multiposting-Funktion von JOIN können Sie mehr Bewerbungen als bisher erhalten und diese optimal verwalten.

Die Integration besteht aus zwei Diensten: Job- und Kandidaten-Synchronisation.

Die Job-Synchronisation erstellt, aktualisiert und archiviert Jobs automatisch, basierend auf den aktuell in Personio veröffentlichten Jobs. Das bedeutet, dass Sie nur die Stellen in Personio pflegen müssen und JOIN diese Stellen automatisch vervielfältigt – ohne jegliche Zuarbeit Ihrerseits.

Die Kandidaten-Synchronisation leitet Bewerbungen in JOIN an Personio weiter. Das bedeutet, dass Sie Personio für die Verwaltung von Bewerbungen nutzen können, ohne sich bei JOIN anmelden zu müssen.

Sie können JOIN weiterhin für den Kauf von Premium-Produkten nutzen und von den attraktiven Preisen auf den relevanten Jobbörsen profitieren.

Die Persionio-Integration eignet sich am besten für

Talent Acquisition-Führungskräfte aus Unternehmen jeder Größe können von dieser Integration profitieren, aber vor allem KMU sind diejenigen, für die diese Integration entwickelt wurde. Wenn Sie Ihr Team vergrößern und die besten Talente einstellen möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Alle Kandidat:innen, die über JOIN kommen, werden an Ihr Personio-Konto weitergeleitet und mit der entsprechenden Quelle versehen, z.B. “JOIN, LinkedIn”. Wenn Kandidat:innen Screening-Fragen auf JOIN beantwortet haben, werden die Antworten als Notiz beigefügt.

Sie haben noch Fragen zur Integration?

Wie wird Personio integriert?

Zur Anleitung

Wie wird Personio integriert?

Zur Anleitung

We are hiring: We are growing stronger and looking for new talents - Be a part of our success story.
  1. JOIN ATS Integrations
  2. Personio

Personio + JOIN

How to use Personio and JOIN together

Personio Logo

About Personio

Personio is the all-in-one HR software for small and medium-sized companies. It is best suited for organisations with 10 to 2,000 employees. Personio helps with core HR processes, recruiting, and payroll.

In addition, People Workflow Automation, a new category of HR software launched by Personio, ensures cross-departmental, automated procedures and seamless integrations. More than 5,000 customers in over 100 countries use Personio already.

Personio maintains all personnel data and documents and helps manage onboarding processes, absences and much more.

Why integrate Personio with JOIN?

Personio’s all-in-one HRIS is designed to store employee data securely and manage all HR processes.

The integration consists of two services: jobs and candidate synchronisation.

Jobs synchronisation creates, updates and archives jobs automatically, based on the jobs currently published on Personio. This means that you will only need to maintain jobs on Personio, and JOIN will replicate those jobs automatically – without any input from you.

Candidate synchronisation forwards applications from JOIN to Personio. This means you can use Personio to manage applications without logging in to JOIN.

You will still be able to use JOIN for purchasing premium products and benefit from the attractive prices on relevant job boards.

Personio integration is best for

Personio is an all-in-one HRIS designed to store employee data securely and manage all HR processes. With JOIN’s powerful multiposting feature, you can attract more applications than before and optimally manage them.

Talent acquisition leaders from companies of all sizes can benefit from this integration, but SMBs in particular are those for whom this integration has been created. If you want to grow your team and hire the best talent, then you are in the right place.

All candidates from JOIN are sent to your Personio account with the corresponding source attached, e.g. “JOIN, LinkedIn”. If candidates answered screening questions on JOIN, the answers would be attached to the candidate as a note.

Still have questions about the integration?

How to Integrate Personio with JOIN?

Learn more

How to Integrate Personio with JOIN?

Learn more