Schäftlmaier Elektro-Anlagen GmbH
Schäftlmaier Elektro-Anlagen GmbH

Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Ausbildung
Ingenieure und technische Berufe

Ausbildung erzielt die höchsten Renditen Schueler. In unserer über 60 jährigen Firmengeschichte absolvierten schon sehr viele junge Menschen eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung bei uns. Einige dieser Auszubildenden sind unserer Firma bis zu ihrem Renteneintritt treu geblieben. Wenn du einen Beruf mit einer sehr guten Zukunftsperspektive und ein angenehmes Arbeitsklima suchst, dann bist du bei uns richtig.

Aufgaben

Das Duale Berufsausbildungssystem vermittelt dir zum Einen die theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule und zum Andern erhältst du die praktische Ausbildung in unserem Betrieb. Für eine optimale Vorbereitung auf dein späteres Berufsleben wirst du während der praktischen Ausbildung auch bei verschiedenen unserer Kunden eingesetzt. Auf diese Weise lernst du eine große Bandbreite an technischen Einrichtungen und Industriebetrieben kennen.

Qualifikation

  • Erfolgreicher Mittelschul- oder Realschulabschluss
  • In den Kernfächern Mathematik und Deutsch hast du im Zeugnis die Note „befriedigend“ oder besser.
  • Du bist höflich, zuverlässig, lern- und leistungsbereit und hast ein gepflegtes Erscheinungsbild.
  • Wir erwarten von dir Pünktlichkeit, Ausdauer und Gewissenhaftigkeit.
  • Auf einen aufgeräumten Arbeitsplatz legen wir ebenso viel Wert wie auf genaues, konzentriertes Arbeiten.

Damit du dir schon vor Antritt der Ausbildung ein Bild über den Beruf machen kannst, bieten wir Betriebspraktika an. Ein Praktikum bietet dir die Möglichkeit schon früh Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen und in Kontakt mit deinen zukünftigen Kollegen zu treten.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Aktualisiert: vor 22 Stunden
Job ID 11835377
Problem melden

Schäftlmaier Elektro-Anlagen GmbH

11-50 Mitarbeitende
Herstellung von Industriemaschinen

intelligente Steuerungstechnik, komplexe Softwarelösungen, Konzepterstellung von der Planung bis zur Inbetriebnahme, Brennstoffzellen

  1. Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik