SEM GmbH Schaltschrankbau
SEM GmbH Schaltschrankbau

Ausbildung zum/r Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Ausbildung
Elektrik, Sanitär, Heizung, Klima

Die SEM GmbH ist ein Unternehmen, welches seit über 25 Jahren Anlagen zur Verteilung von Energie fertigt. Dazu zählen Hausanschlüsse genauso wie Zähler/Wandleranlagen, NSHV für Bürokomplexe, Wohnquatiere oder Rechenzentren. Im Bereich der Energiewende unterstützen wir unsere Partner im Bereich PV-Anlagen, BHKW und Ladesäulen für E-Mobilität.

Des Weiteren werden auch Serienfertigungen für unterschiedlichste Baugruppen sowie deren Entwicklung bearbeitet, betreut und entwickelt.

Aufgaben

Wir sind auf der Suche nach jungen Menschen die es lieben etwas mit ihren Händen zu erschaffen und dabei aber auch den Focus auf die Zukunft richten.

Was Dich bei uns erwartet?

Wir bieten Dir eine breitgefächerte Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, in der du täglich etwas neues lernst und dies auch gleich umsetzen kannst.

Bei uns gleicht selten ein Produkt dem anderen und so wird es bei uns auch nie langweilig.

So bald du die ersten Lehrinhalte vermittelt bekommen hast, kannst du selbstständig kleinere Projekte unter Anleitung eines Kolleges in der Fertigung umsetzen.

Dadurch erziehlst du schnell die Möglichkeit Selbstständig zu arbeiten und dich zu organisieren.

Qualifikation

Du hast eine abgeschlossene Schulausbidung vorzugsweise mittlere Reife oder einen Haupschulabschluss mit guten Noten im Bereich Mathematik und Naturwissenschaften.

Des Weiteren interessierst du dich für elektrische Geräte, Anlagen oder die Elektrotechnik im Allgemeinen.

Dann hast du genau die Qualifiktionen die wir bei einem Auszubildenen suchen.

Benefits

Wir stellen unseren Mitarbeitern Sommer wie Winter Getränke zur Verfügung.

Bei schönem Wetter wird regelmäßig gemeinsam gegrillt.

Du möchtest wissen, wie wir die " Spannung " bei uns aufrechthalten und in welcher Richtung der " Strom " fliesst?

Dann bist du bei uns genau richtig und freuen uns schon darauf dich bei deinem Einstieg in das Berufsleben und einem neuen Lebensabschnitt zu begleiten.

Aktualisiert: vor 1 Stunde
Job ID 11866312
Problem melden

SEM GmbH Schaltschrankbau

11-50 Mitarbeitende
Erneuerbare Energien und Halbleiterproduktion

Die SEM GmbH ist ein Unternehmen, welches seit über 25 Jahren Anlagen zur Verteilung von Energie fertigt. Dazu zählen Hausanschlüsse genauso wie Zähler/Wandleranlagen, NSHV für Bü…

Mehr lesen
  1. Ausbildung zum/r Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik