Q:MARKETING
Q:MARKETING

Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2024

Ausbildung
Softwareentwicklung

Q:MARKETING ist eine inhabergeführte Marketingagentur mit internationalen sowie regionalen Kunden, einem breiten Kompetenzspektrum und rund 40 Mitarbeitern. Unser Agentursitz ist seit über 20 Jahren in einer alten Lederfabrik in Mülheim-Saarn im Herzen des Ruhrgebiets.

Aufgaben

Als Fachinformatiker:in arbeitest du bei uns in kleinen Teams an der Entwicklung von digitalen Anwendungen wie Apps, Konfiguratoren oder Websites. Du programmierst, lernst das Design von Softwarearchitekturen und entwirfst Datenbanken. Du wirst mit verschiedenen Entwicklungstools und -umgebungen vertraut gemacht und wirst fit im Projektmanagement. Qualitätssicherung und Dokumentation gehören auch zum Ausbildungsinhalt. Nach Abschluss der Ausbildung kannst du als Softwareentwickler:in, Programmierer:in oder Anwendungsentwickler:in durchstarten.

Qualifikation

  • Du hast einen Realschulabschluss mit Fachhochschulreife, Fachabitur oder Abitur.
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und konntest bereits erste Erfahrungen mit Programmiersprachen sammeln.
  • Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und lernst gerne dazu.
  • Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und ordentlich.
  • Dein Sinn für Teamgeist und kollegiales Zusammenarbeiten ist dir genauso wichtig wie uns.

Benefits

Flache Hierarchien und Wertschätzung: Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Kollegiales Umfeld: Wir fördern Zusammenhalt und Austausch - denn Teamgeist ist richtig und wichtig! Ob Sommerfest, Mittagsgrillen oder ein gemeinsamer Kaffee - miteinander macht's am meisten Spaß.

Kostenlose Getränke: Cappuccino, Espresso oder Americano - bei uns gibt's Kaffee wie beim Italiener.

Kostenfreie Parkplätze und eine gute Busanbindung: Bei uns kannst du kostenlos direkt vor der Agentur parken. Auch die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.

Perspektiven: Es gefällt dir bei uns? Auch wir sind an einer Übernahme von engagierten Auszubildenden interessiert.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du hast schon mal für Freunde und Bekannte etwas programmiert/konzipiert? Häng es mit dran!

Aktualisiert: vor 6 Stunden
Job ID 11799308
Problem melden

Q:MARKETING

11-50 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Q:MARKETING ist eine inhabergeführte Marketingagentur mit internationalen und regionalen Kunden, einem breiten Kompetenzspektrum und rund 40 Mitarbeitern.

+

2 weitere

  1. Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2024