Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG
Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG

Ausbildung Mediengestalter(in) Bild und Ton (m/w/d)

Ausbildung
Weitere Berufe

Picture Puzzle Medien produziert Reportage- und Doku-Soap Formate, sowie Magazin- und Wissensbeiträge für ARD, ZDF, RTL, RTL II, ProSieben, SAT.1, Kabel 1 und andere etablierte Sender. Neben dem klassischen Film- und TV-Geschäft fokussieren wir uns auch auf den äußerst dynamischen Bewegtbild-Bereich für Online- und Social Media, u.a. mit Schwerpunkt "Branded Entertainment". Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens, möchten wir unser Team verstärken.

Aufgaben

Du lernst bei uns alle Facetten des Produktionsalltags kennen - inhouse in der Postproduktion und onlocation mit erfahrenen Realisatoren und Kameraleuten. So machst Du die ersten Schritte in eigenverantwortliche Projekte. Du begleitest unsere EB-Teams als Kamera-, Licht- und Tonassistent, drehst selber erste kleinere Clips oder Castings und machst Rohschnitte von größeren Projekten.

Qualifikation

Du bist kreativ, belastbar und kannst trotz Termindruck und bei hohem Arbeitsaufkommen arbeiten? Du hast bereits erste Erfahrungen mit Digitalkameras gesammelt und/oder schneidest bereits kurze Filme? Idealerweise hast Du schon einmal Erfahrungen mit Adobe Premiere gesammelt oder kannst Dich leicht darin einarbeiten? Du beherrschst Adobe After Effects und Photoshop? Perfekt wäre noch ein Führerschein Klasse B. Dann bist Du bei uns richtig!

Benefits

Spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, interessante Drehorte, unbürokratisches und familiäres Miteinander, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage im beliebten Belgischen Viertel in Köln und eine realistische Chance auf eine Übernahme nach abgeschlossener Ausbildung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktualisiert: vor 1 Stunde
Job ID 11091639
Problem melden

Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG

11-50 Mitarbeitende
Medienproduktion

Film- und TV-Produktion, Agentur für Kommunikation & PR, (Social-Media-)Marketing und Management. Etabliert und im Herzen doch ein Start-Up geblieben.

  1. Ausbildung Mediengestalter(in) Bild und Ton (m/w/d)