Pflegedienst Pusteblume
Pflegedienst Pusteblume

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m-w-d) ab 01.06.2024 oder später

Angestellte/r
Altenpflege, Betreuungsberufe

Unser Pflegedienst ist einer der privaten Pflegedienste, die hier in Bensheim am längsten etabliert sind. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit Jahren mit uns.

Wir versorgen Patienten in so ziemlich allen Lebenslagen. Wir sind der Wind unter den Flügeln dieser Menschen, immer mit dem Ziel, mit dafür zu sorgen, dass besonders unsere Älteren so lange, wie es nur irgend möglich ist, zu Hause bleiben zu können.

Wir sorgen dafür, dass die medizinische Versorgung gesichert bleibt, auch wenn die Kinder weit weg wohnen und das Verlassen des Hauses beschwerlich geworden ist. Wir kümmern uns, von der Injektion über den Verbandswechsel bis zur Unterstützung im Alltag. Wir sind auch für jüngere Patienten da und unterstützen das Heilen und helfen auch bei Familien mit kleinen Kindern.

Unser Team ist multiprofessionell und bunt, bei uns ist jede Art zu sein und zu leben willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig, bei uns kommt das persönliche Leben nicht zu kurz. Natürlich haben wir auch Wochenenden und Spätdienste, das ist in der Pflege eben notwendig, aber wir haben sie so organisiert, dass ein privates Leben trotzdem möglich ist. Und wer hätte nicht gerne jede Woche einen Tag frei und würde dankend auf Doppeldienste verzichten? Bei uns gehts...

Aufgaben

  • bringe deine Ideen ein und unterstütze Deine Pflegedienstleitung bei der Weiterentwicklung und der Sicherung der Qualität
  • führe Pflegevisiten selbstständig durch, halte die SIS aktuell und unterstütze deine Kollegen und Kolleginnen mit deiner Erfahrung
  • pflege deine Patienten mit Fachverstand und Herz, sei ein Vorbild für deine Kollegen
  • berate Menschen mit deinem Pflegewissen und hilf ihnen damit die Pflege zu Hause zu optimieren und Belastungssituationen zu entschärfen
  • vertrete deine Pflegedienstleitung bei Abwesenheit souverän
  • sei das Bindeglied zwischen aktiver Pflege und Organisation. Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aus der aktiven Pflege kannst du hier einbringen und du vertiefst sie jeden Tag, da du aktiv in der Pflege mitarbeitest und diese Tätigkeit durch Bürotag und Beratung nach §37.3 SGBXI ergänzt.
  • Du unterstützt gern unsere Pflegehelfer mit deinem Wissen

Qualifikation

Hast Du ein 3-jähriges Examen in der Pflege erreicht und schon ein wenig oder auch schon reichlich Erfahrung sammeln können? Kannst Du Dir vorstellen im Pflegeteam mitzuarbeiten, aber auch Deine Aufgaben als stellvertretende Pflegedienstleitung mit Führungsverantwortung wahrzunehmen? Wir untersützen Dich dabei! Bist du kommunikativ und gerne proaktiv, magst du es deine Ideen einzubringen und damit Gehör zu finden?

Benefits

Wir sind Teamplayer und wir sind zusammen super. Natürlich, auch bei uns gibt es gute und weniger gute Momente. Aber wir halten zusammen und suchen jemanden der gerne langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte.

Wenn wir gemeinsam eine Entscheidung treffen, setzen wir sie gemeinsam mit der Geschäftsführung umgehend um.

Wir sind ziemlich digital unterwegs und ersparen uns Schreiberei wo wir nur können, wir finden, das wir unsere Zeit so gut wie nötig möglich nutzen wollen.

Wir fahren mit E-Fahrzeugen, oder auch mit anderen, je nachdem womit du dich wohlfühlst. Die Möglichkeit der Navigation hast du zu jeder Zeit, also musst du dich auch nicht unbedingt gleich in Bensheim gut auskennen.

Wir übernehmen für Mamas und Papas auch Teile der Kinderbetreuungskosten, wir haben ein eigenes Altersvorsorgesystem an dem du fakultativ später teilnehmen kannst.

Wir arbeiten in einer 5 Tage Woche sodass du ganz sicher, wie alle anderen Menschen, 8 freie Tage im Monat hast, und Doppeldienste sind bei uns auch nicht vorgesehen.

Und noch ein Wort zum Schluss: Heute ist die ambulante Pflege längst nicht mehr das was sie vor vielen Jahren einmal war, Gott sei Dank! Das schlägt sich mittlerweile auch im Gehalt (Tarif Durchschnittsanwender für Hessen) deutlich nieder und wir haben ganz sicher nicht mehr Stress, als im stationären Bereich, das ist wirklich ein ganz altes Märchen.

Wenn ich das jetzt alles angesprochen hat, was Du soeben gelesen hast, wenn Du gerne Deine Patienten für Dich hast und gerne etwas mehr Führungsverantwortung zu deinen Pflegequalitäten hinzufügen möchtest, dann bewirbt Dich bei uns. Lern uns kennen und wir freuen uns dich kennen zu lernen. Vielleicht passen wir zusammen!

Aktualisiert: vor 9 Stunden
Job ID 11822542
Problem melden

Pflegedienst Pusteblume

11-50 Mitarbeitende
Soziale Dienstleistungen

Wir leisten Pflege, Behandlungspflege und Alltagsbegleitung. Wir wertschätzen unsere Kunden/Patienten, seine Angehörigen und die Mitarbeiter gleichermaßen.

  1. Stellvertretende Pflegedienstleitung (m-w-d) ab 01.06.2024 oder später