EinDollarBrille e.V.
EinDollarBrille e.V.

Ehrenamtlich Mitarbeitende (w/m/d) für unsere Regionalgruppen (Großräume Berlin, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ruhrgebiet, München oder Stuttgart) gesucht

Nebenjob
Sozialarbeit

Über 950 Mio. Menschen weltweit brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Wir möchten das ändern.

EinDollarBrille e.V. wurde 2012 von Martin Aufmuth gegründet und vielfach ausgezeichnet. Weltweit engagieren sich mehr als 500 Mitarbeitende, davon mehr als 300 Ehrenamtliche in Deutschland mit großem persönlichem Einsatz für unser gemeinsames Ziel. Mehr Informationen findet man unter www.EinDollarBrille.de.

Aufgaben

  • Teilnahme an Veranstaltungen an Orten wie Märkten, Bildungseinrichtungen, Kirchen, Kongressen und Messen: im Team lernen Sie alles Notwendige, unsere Checklisten stellen sicher, dass an alles gedacht wird.
  • Vorträge halten bei Clubs wie Rotary und Lions, Bildungseinrichtungen und Firmen: unsere erfahrenen Redner führen Sie anhand von Muster-Lichtbilder-Vorträgen hierfür ein.
  • Spendenboxen betreuen, die beispielsweise bei Optikern, Augenärzten, Geschäften und Restaurants aufgestellt sind. Auch das Akquirieren von neuen Unterstützern, die eine
    Spendenbox aufstellen möchten, ist eine interessante Aufgabe.
  • Interessierte können das Brillenbiegen für Präsentationen erlernen.
  • Kontakt zur Presse, zu Veranstaltern und Großspendern pflegen.
  • Vielfältige Organisationsaufgaben können übernommen werden.

Qualifikation

  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, denn bei uns sind alle willkommen, ob noch in der
    Ausbildung, voll im Berufsleben oder schon im Un-Ruhestand
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse in MS-Office und in Fremdsprachen sind für manche Aufgaben von Vorteil

Benefits

Informationstage

Gerne laden wir Dich zu unseren Informationstagen in Berlin, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Rhein-Ruhr-Gebiet, München oder Stuttgart ein. Dort erfährst Du mehr über unsere Projekte und lernst auch einige aus unserem Team persönlich kennen.
In einem ersten Kontaktgespräch werden die Einzelheiten mit Dir abgesprochen.

Interessiert?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbung zu Händen Barbara Gängler.

Aktualisiert: vor 15 Stunden
Job ID 11827933
Problem melden

EinDollarBrille e.V.

51-200 Mitarbeitende
Optiker

Über 950 Mio. Menschen weltweit brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Wir möcht…

Mehr lesen
  1. Ehrenamtlich Mitarbeitende (w/m/d) für unsere Regionalgruppen (Großräume Berlin, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ruhrgebiet, München oder Stuttgart) gesucht