isento GmbH
isento GmbH

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Nürnberg, Deutschland (hybrid)
Angestellte/r
Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung

Du suchst...

… ein Unternehmen, in dem Begeisterung, Innovation und Zusammenarbeit Hand in Hand gehen.

… ein Umfeld, in dem deine Ideen zählen und du die Möglichkeit hast, aktiv die Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur mitzugestalten.

… eine vielseitige Position, in der du nie auslernst und dich richtig entfalten kannst.

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind isento (portugiesisch: „frei“) und realisieren IT-Projekte in Nürnberg von der Konzeption bis zum Rollout. Im Backoffice verantworten wir nicht nur die buchhalterischen Aufgaben bei isento, sondern gestalten auch unsere Arbeitskultur, die von Zusammenarbeit, Freundlichkeit und Offenheit geprägt ist. Unser Ziel ist es, als Unternehmen, als Team und als Individuen zu wachsen. Als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) spielst du dabei eine entscheidende Rolle. Du stärkst unser Team und hilfst uns, isento voranzubringen.

Aufgaben

Dein Job bei isento

  • Du kümmerst Dich um Zahlungsverkehr, Kontenpflege und Kontenklärung
  • Du erstellst selbständig Auswertungen und entwickelst diese weiter
  • Du bist verantwortlich für die laufende Finanzbuchhaltung mit der Buchhaltungs-Software Lexware (Kontrollieren, Kontieren und Buchen von Banken, Kassen, Rechnungsein- und -ausgänge etc.)
  • Du übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten etc.
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Qualifikation

Das bringst Du mit

  • Du arbeitest selbständig, zuverlässig, sorgfältig und lösungsorientiert
  • Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen
  • Du hast fundierte Erfahrung mit Buchhaltungs-Software (insbesondere Lexware) und MS Office, insbesondere Excel
  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Buchhaltung mit

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau)

Benefits

Das ist isento

Flache Hierarchen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr, sondern gehören für uns zu einer modernen Arbeitskultur. Auf was Du Dich bei uns also sonst noch freuen kannst:

Wir arbeiten als Team auf Augenhöhe. Wir leben den offenen Austausch, bringen Eigeninitiative, neue Ideen, aber auch konstruktive Kritik ein. Wir lernen von- und miteinander, entwickeln uns zusammen weiter und feiern gemeinsam auf unserer Dachterrasse. Egal ob Rinder- oder Seitansteak, Couchpotato oder Adrenalinjunkie, mit Familie, Katze oder Kakadu – wir sind ein buntgemischtes Team, wir sind isento!

Komm‘ in unser Team - wir freuen uns auf Dich!

Aktualisiert: vor 1 Woche
Job ID 11837684
Problem melden

isento GmbH

51-200 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Eine einzigartige Verbindung von Projektmanagement, Softwareentwicklung und Agile Coaching macht uns zu Spezialisten für komplexe IT-Projekte unserer Kunden.

+

2 weitere

  1. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)