FREQUENTUM
FREQUENTUM

Werkstudent/in Marketing/Website/SEO/Adwords (m/w/q) - München

Werkstudent
Marketing und Kommunikation
16 € bis 18 € / Stunde

Wir bringen erneuerbare Energien in den urbanen Raum! Wir unterstützen bundesweit Energieversorger, die Wohnungswirtschaft und Unternehmen beim Aufbau neuer Geschäftsfelder und Produkte zu Elektromobilität und Photovoltaik. Unsere Services reichen dabei von der Geschäftsmodellentwicklung über den Vertrieb der neuen Angebote bis zur Planung und Umsetzung der Infrastruktur.

Um unserem Wachstum gerecht zu werden & die Energiewende weiter voran zu treiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine: **Praktikantin
(m/w/d) Marketing und Vertrieb

Aufgaben

  • Du arbeitest mit bei der Außendarstellung der Frequentum GmbH in den Businessmedia insb. Website, Istagram, linkedin, XING
  • Du änderst die Website eingeständig mit Word Press
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Posts und Bilderrecherche
  • Du kümmerst dich um SEO und GoogleAdWords
  • Du unterstützt unsere Projektmanagern/Consultants durch Recherchen und trägst durch deinen Beitrag zur Realisierung unserer Produktentwicklungen und Konzepte bei.

Qualifikation

  • Du bringst idealerweise neben deinem Studium erste Erfahrung im Marketing mit oder hast vor deinem Studium bestenfalls schon eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Marketing oder Vertrieb absolviert.
  • Du bist ein Macher-Typ und möchtest deine Ideen und dein praktisch aufgebautes sowie im Studium vertieftes Wissen bei der Gestaltung der Energiewende mit uns und in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden einbringen.
  • Kommunikationsstärke, Offenheit, Neugier und der Wille sich in neue Themen einzuarbeiten zählen zu deinen Stärken.

Benefits

  • Sei Teil der Lösung & nicht des Problems! Wir bieten Dir eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und einem schnell wachsenden Markt mit sehr viel Gestaltungsspielraum.
  • Bei Frequentum hast du die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen, dich persönlich weiterzuentwickeln und die Energiewende mitzugestalten.
  • Unsere Teamevents sind jedes mal wieder ein Highlight. Zudem bieten wir Dir zeitnah weitere Mitarbeiterbenefits Flexibilität und Work-Life-Balance sind Teil unserer Kultur.
  • Bei Frequentum bist Du bereits während deines Studiums ein vollwertiges Teammitglied und wir können dir jetzt schon spannende Perspektiven mit Blick auf das Ende deines Studiums in Aussicht stellen.

Du möchtest Teil der Lösung und nicht länger Teil des Problems sein? Auf was wartest du?

Wir freuen uns, von Dir zu hören! Ein aktueller Lebenslauf mit Angaben zu Deinem möglichem Eintrittsdatum reicht uns im ersten Schritt aus.

Dein FREQUENTUM TEAM

Aktualisiert: vor 4 Tagen
Job ID 10923885
Problem melden

FREQUENTUM

11-50 Mitarbeitende
Immobilien

Frequentum unterstützt Energieversorger und die Wohnungswirtschaft beim Aufbau neuer Geschäftsfelder zu Elektromobilität. Wir planen Ladetechnik, Wärme und Photovoltaik, bundeswei…

Mehr lesen
  1. Werkstudent/in Marketing/Website/SEO/Adwords (m/w/q) - München