efcom gmbh
efcom gmbh

WERKSTUDENT (M/W/D) MARKETING & SALES

Werkstudent
Marketing und Kommunikation

Über uns

Als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen in Europa kennen wir die Branche und gestalten sie aktiv mit. Sorge mit uns für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Leidenschaft: Aufgrund unserer globalen Expansion benötigen wir Unterstützung in unserem wachsenden Marketing & Sales-Team. Was dich erwartet? Zahlreiche Freiräume für ein spannendes Engagement im Bereich internationale Finanzinstitute, von traditionell bis FinTech.

Aufgaben

So kannst du bei uns performen

Content generieren: Content ist King, auch bei uns! Du sorgst dafür, dass relevante Inhalte aus den einzelnen Fachabteilungen eingeholt und bewertet werden. Dazu kommunizierst du regelmäßig mit den jeweiligen Verantwortlichen.

Inhalte ausarbeiten: Ob Text, Bild, Video oder Audio – du scheust nicht davor zurück, selbst kleinere Beiträge zu schreiben oder Videos zu schneiden. Deine neuen Ideen zur Umsetzung sind uns in jedem Fall willkommen! Natürlich unterstützen wir dich dabei.

Veröffentlichung planen: Welche Inhalte können für wen, wo und wann bereitgestellt werden? Du hast es im Blick und managst mithilfe eines Content-Plans das „aussäen“ der richtigen Inhalte an die unterschiedlichen Zielgruppen.

Sales unterstützen: Marketing und Sales gehören zusammen wie Yin und Yang, Topf und Deckel, Kino und Popcorn. Umso spannender ist es, dich auch hier einbringen zu können – etwa bei der Finalisierung internationaler Angebote oder bei der Erfassung von neuen Kontakten.

Events begleiten: Es stehen bei uns regelmäßig Fach- oder Recruiting-Events an, bei denen deine tatkräftige Unterstützung Gold wert ist. Dabei sollst du aber nicht „nur“ mit anpacken, sondern gemeinsam mit den jeweiligen Kolleg*innen efcom repräsentieren.

Qualifikation

Und das solltest du mitbringen

Du absolvierst gerade ein Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt

Der Finanz-Sektor und dessen besondere Rahmenbedingungen interessieren dich? Perfekt.

Super wäre eine Affinität für neue Technik-Themen wie APPs, Blockchain, KI oder Machine Learning

Enthusiasmus, ausgeprägte Can-Do-Einstellung, offen für Out-of-the-Box-Denken

eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe

eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit

gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

Weitere Sprachen wären von Vorteil, sind aber kein Muss

Benefits

Was wir dir bieten

Werde Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer. Du profitierst bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten können für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Nicht zuletzt steht bei uns die Familienförderung hoch im Kurs, etwa durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Extra-Tage im Krankheitsfalle deiner Kinder.

Welche weiteren Benefits erwarten dich?

  • betriebliche Altersvorsorge
  • geförderte Weiterbildung
  • Kaffee-, Tee-, Wasser- und Obst-Flatrate
  • gute Anbindungen an öffentlichen Nahverkehr
  • gemeinsamer Sozialraum als Essens- und Kreativraum
  • regelmäßige Team-Events
  • geförderte Aktivitäten rund um deine Gesundheit

Wir haben dein Interesse geweckt?

Perfekt. Dann fülle einfach folgendes Formular aus und lade bitte deine vollständigen Bewerbungs-Unterlagen hoch.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Aktualisiert: vor 1 Woche
Job ID 11846428
Problem melden

efcom gmbh

51-200 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Die efcom gmbh ist einer der führenden Anbieter von Factoring-Software in Europa. Unsere Produkte sind bei 42 Kunden in 11 Ländern erfolgreich im Einsatz.

  1. WERKSTUDENT (M/W/D) MARKETING & SALES