DesignRaum GmbH
DesignRaum GmbH

Praktikum als 3D-Artist*in (100 %) mit Fachwissen in Architektur- oder Innenarchitektur

Winterthur, Schweiz (hybrid)
Praktikum
Innendesign
CHF 1’500 bis CHF 2’500 / Monat

Willkommen bei DesignRaum:

Wir sind Architekten, Innenarchitektinnen und 3D-Künstler haben uns auf kreative interaktive Visualisierungen spezialisiert, die oft einen besondere Note haben. Ob es sich um eine ausgefallene Idee, ein kreatives Detail oder einen innovativen Stil handelt, DesignRaum entwirft eindrucksvolle Bilder, Animationen und Virtual-Reality-Erlebnisse, die beeindrucken, inspirieren und begeistern.

Aufgaben

Du hast eine Ausbildung in Innenarchitektur, Architektur oder einem anderen kreativen Beruf abgeschlossen und möchtest den nächsten Schritt in die digitale Welt machen? Dann werde 3D-Artist bei DesignRaum! Wir bieten dir die Möglichkeit, deine bereits vorhandenen 3D-Kenntnisse aus dem Studium in einem Praktikum weiterzuentwickeln und zu professionalisieren.

Qualifikation

  • Wenn du einen höheren Abschluss in Architektur oder Innenarchitektur oder einem anderen kreativen Bereich hast, ist das sicherlich ein grosser Vorteil. Aber auch wenn du gerade ein Zwischenjahr machen möchtest, wäre der Ausbildungsplatz sicher ein der perfekter Ort für dich.
  • Deine ausgeprägten visuellen Fähigkeiten in den Bereichen Architektur und Fotografie sowie deine Affinität zu Licht, Komposition und Bildsprache gehören zu deinen grossen Stärken.
  • Du hast schon die ersten Erfahrungen mit einem 3D-Tool gemacht und kennst die wichtigsten Programme aus der Adobe Suite.
  • Wenn du bereits Unreal- oder Unity-Projekte realisiert hast, müssen wir diese unbedingt sehen. Oder du bringst eine grosse Bereitschaft mit, diese zukunftsweisende Technologie in einer Fortbildung zu erlernen.
  • Du arbeitest lösungsorientiert, zielstrebig und möchtest auch an Projekte mitarbeiten bei welchem du dich direkt mit unseren Kunden austauschen kannst. Eine gute Kommunikation in deutscher Sprache ist daher eine zwingende Voraussetzung.
  • Wenn du schon in der Schweiz wohnst ist das perfekt. Oder du bist bereit hier her Umzusiedeln, dann werden wir dich dabei gerne unterstützen und suchen dir eine cooles Zimmer oder WG in Winterthur.

Benefits

  • Einen strukturieren Ausbildungsplan über die vollen 12 Monate des Praktikums.
  • Die vielfältigen und anspruchsvollen Projekte aus dem digitalen Architektur- und Designbereich sind unsere Leidenschaft und hoffentlich bald auch deine.
  • Als Teammitglieder*in arbeitest du in einem neuen, grossen und hellen Atelier mitten in der Altstadt von Winterthur.
  • Team-Work hat bei uns gross geschrieben. Du wirst gut eingearbeitet und kannst dich bei den Projekten auf die volle Unterstützung vom gesamten Team zählen.
  • Bei den gemeinsamen Mittagessen, an unserem großen Tisch, lernst du schnell jeden persönlich kennen und fühlst dich bald gut aufgehoben..
  • Damit du dein Leben einfacher organisieren kannst, unterstützen wir dich bei einem längeren Arbeitsweg mit Homeoffice, sowie mit Hard und Software. Darüber hinaus können Sportler*innen jederzeit die Dusche bei uns im Büro nutzen.
  • Wann immer es möglich ist, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen, sich in den Bereichen Kreativität, Persönlichkeit und Technologie weiterzubilden.

Und vor allem: Überrasche uns mit deinem einzigartigen Portfolio! Wir lieben Bilder, Skizzen und Visualisierungen in jeder Form. Aber bitte keine CAD-Pläne, die lassen uns kalt! Zeig uns Emotionen und was dich begeistert!

DesignRaum – Dein nächster Schritt in die Zukunft der Visualisierung!

Aktualisiert: vor 11 Stunden
Job ID 11802415
Problem melden

DesignRaum GmbH

11-50 Mitarbeitende
Architektur und Planung

Die 2007 gegründete DesignRaum GmbH vereint Spezialisten für Architektur und Design, Visualisierung und Lichtgestaltung zu einer führenden Schweizer 3D-Agentur. Unsere Stärken lie…

Mehr lesen
+

2 weitere

  1. Praktikum als 3D-Artist*in (100 %) mit Fachwissen in Architektur- oder Innenarchitektur