Der Caritasverband Rheine e. V. sucht für den Jacob-Meyersohn-Wohnverbund mit rund 180 Mitarbeitenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnverbundleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.
Der Caritasverband Rheine e.V. beschäftigt rund 1.700 hauptamtliche Mitarbeitende zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien, alten und kranken Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen.
Als ein Teil der Abteilung „Arbeit, Wohnen und Teilhabe" bietet der Jacob-Meyersohn-Wohnverbund differenzierte Wohnmöglichkeiten sowie Begleitung und Assistenz für Menschen mit Behinderung. Zum Verbund zählen das Jacob-Meyersohn-Haus und das Wohnhaus am Friedensplatz in Rheine, das Anni-Poll-Haus in Mesum und das Franz-Wolters-Haus in Neuenkirchen. Dezentrale Wohnungen, Kurzzeitpflegeplätze und Tagesangebote erweitern das Portfolio. Differenzierte ambulante Assistenzen und Wohnen in Gastfamilien bilden weitere Schwerpunkte in der Angebotsvielfalt des Wohnverbundes.
Das Anstellungsverhältnis ist unbefristet. Die Übernahme der Wohnverbundleitung erfolgt im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Darauf aufbauend erfolgt die unbefristete Weiterbeschäftigung in dieser oder in einer vergleichbaren Leitungsposition.
Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Wir sind offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der Caritas.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.09.2024 unter Angabe der Referenz-Nr. 34-08-24.
Weitere Informationen zu dieser Vakanz erteilt Ihnen gerne die Wohnverbundleitung, Andrea Lambers, Telefon: 05971 9144671.
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte vorzugsweise über unser Online-Formular oder per E-Mail.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie auf eine Papierbewerbung zu verzichten und unser Bewerbungsportal zu nutzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.
Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Unsere Schwerbehindertenvertretung (SBV) wird im Rahmen des Auswahlprozesses involviert