Axept Business Software AG
Axept Business Software AG

Betriebswirtschafter (Quereinsteiger) als Abacus Berater (a) in Bern

Bern, Schweiz (hybrid)
Angestellte/r
Unternehmensberatung

Abac… natürlich nicht Abacadabra, sondern Abacus heisst die Software, die keiner so professionell und leidenschaftlich gerne bei Schweizer KMU einführt wie wir von Axept das tun. Wobei der Zauberspruch Abacadabra durchaus etwas mit uns zu tun hat. Denn wir zaubern dir einen bunten Strauss an starken Argumenten für (d)eine Karriere bei Axept aus dem Hut: Spannende Projekte und Kunden. Ein schnell und gesund wachsendes Unternehmen. Eine gute und persönliche Einarbeitung, gerade auch für Quereinsteiger. Beste Zukunfts-aussichten. Und ein mega Teamgeist. Bei uns brummt der Laden und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben, beruflich etwas Neues anzupacken.

Abacus ist fast schon so etwas wie das Microsoft der Schweiz. Ihre ERP-Software ist der Goldstandard, wenn es um effiziente betriebswirtschaftliche Prozesse geht. Also zum Beispiel um Finanzbuchhaltung, Zeiterfassung und vieles mehr. Schon über 60'000 KMU in der Schweiz setzen auf die Software aus St. Gallen – und viele von ihnen auf Axept als Einführungspartner.

Aufgaben

Das macht deinen Alltag spannend:

  • Dein Windows installierst und nutzt du in wenigen Minuten. Die Einführung von Business-Software ist da schon etwas komplexer. Du hilfst Schweizer KMU’s, Abacus-Software auf ihre Bedürfnisse und ihre individuellen Prozesse masszuschneidern.
  • Nach der sorgfältigen und persönlichen Einführung übernimmst du die Verantwortung für «dein» Projekt oder Kundenmandat. Dabei kannst du auf die kollegiale Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen.
  • Zusammen mit den Kunden analysierst du deren Prozesse, nimmst die Bedürfnisse auf und dokumentierst sie.
  • Anschliessend führst du die massgeschneiderte Software-Lösung beim Kunden ein. Das dauert meist mehrere Wochen und du arbeitest oft direkt vor Ort. Das bereichert deinen Alltag zusätzlich.
  • Ausserdem im Aufgabenportfolio: Workshops und Anwender-schulungen für deine Kunden organisieren und durchführen.

Qualifikation

Das bringst du mit:

  • Software-Profi musst du noch nicht unbedingt sein. Aber ein grosses Interesse an IT ist ebenso wichtig wie die Faszination für Digitalisierungsthemen und die damit verbundenen Chancen für die Optimierung von Prozessen.
  • Zusammenhänge begreifst du schnell, du lernst gerne Neues dazu und dich packt der Ehrgeiz, wenn es darum geht, das Business deiner Kunden zu verstehen und ihnen gute Lösungen aufzuzeigen.
  • Was wir uns in deinem Bildungsrucksack vorstellen? Dein beruflicher Werdegang interessiert uns mehr als dein Bildungsweg. Erfolgversprechend sind sicher eine kaufmännische- oder technische Grundausbildung.
  • Wenn du mit Abacus oder anderen EPR-Systemen schon einmal in Berührung gekommen bist, umso besser. Vielleicht im Verkaufs-innendienst. Oder in der Lagerbewirtschaftung. Oder in einer
    Finanzabteilung. Ist aber nicht Bedingung.
  • Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung von einer unkomplizierten Person, die gerne lacht, auch über sich selber. Und ja, es wartet richtig viel Büez auf dich. «Gring ache u seckle» sollte dir nicht fremd sein. Es lohnt sich, versprochen.

Benefits

Und das hast du dann davon:

  • Einen anspruchsvollen, aber superspannenden Job, in den wir dich vor Ort gut einarbeiten. Und wenn du sattelfest bist, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Es ist uns ein wenig peinlich, uns für den vermutlich besten Teamspirit weit und breit selber zu rühmen. Darum zitieren wir hier einfach ein fünf Sterne-Feedback von Kununu: «Teamspirit wird gross geschrieben». Stimmt!
  • Von null auf hundert in 15… nein, nicht Sekunden, Jahren. Wir sind schnell, aber gesund gewachsen und gut organisiert. Doch etwas ist noch wie in unseren Anfängen: Die Strukturen sind schlank und du findest die richtigen Ansprechpartner leicht.
  • In unserem Bereich gehören wir zu den grösseren Playern und sind bekannt für unsere hohe Qualität. Kein Wunder, werden wir immer wieder als herausragend guter Umsetzungspartner ausgezeichnet. Einen guten Lohn, den du mit deiner Leistung mitbestimmen kannst. Krankentaggeld- und Unfallversicherung? Übernehmen wir. Zusammen mit anderen Benefits macht das schnell einmal ein paar Tausender im Jahr aus.

Wir hätten noch viel mehr zu erzählen. Was deinen Job bei uns sonst noch spannend macht zum Beispiel. Wer wir sind und wie wir so ticken. Deshalb zögere nicht und macht dir dein eigenes Bild.

Schon Feuer gefangen?
Du willst lieber schon heute als morgen loslegen? Dann her mit deinem CV oder dem Link auf dein LinkedIn-Profil. Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen, wir sind auch da völlig unkompliziert.

Und das (a) im Stellentitel?

Es ist unser Statement für Vielfalt. Wir stehen auf durchmischte Teams. Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht sind uns egal. Bei uns sind (a)lle willkommen, die uns mit ihrem Talent weiterbringen.

Aktualisiert: vor 1 Woche
Job ID 10897954
Problem melden

Axept Business Software AG

51-200 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

DIGITALE INNOVATION AUF HOHEM NIVEAU

Als innovatives Schweizer Software-Unternehmen realisieren wir betriebswirtschaftliche Software-Lösungen mit Abacus Business Software, der Bu…

Mehr lesen
+

2 weitere

  1. Betriebswirtschafter (Quereinsteiger) als Abacus Berater (a) in Bern